News
+ Events

+++ Universitätsklinikum mit neuen Standort +++ Essen, NRW

Das Essener Universitätsklinikum wird zukünftig auch auf dem ehemaligen Karstadt Gelände beheimatet sein.

Was bewirkt die Verbesserung bereits?

Die ehemalige Karstadt-Zentrale in Essen-Bredeny wird bereits seit 2019 rennoviert. So soll auf dem 100.000 m² großem Gelände neben einem Standort des Klinikums auch das Hauptquartier der Essener Polizei enstehen. Hierfür wird die bestehende Infrastruktur modernisiert und bisweilen auch neu erreichtet.

Durch den neuen Standort sollen weitere Kapazitäten für die Klinik geschaffen werden, welche auch in der aktuellen Corona-Pademie zum Einsatz kommen werden.

  • Gesamtmietfläche: 100.000 m²
  • Modernisierung: 2019

Womit rechnet man noch?

Mit der Vermietung der Immobilie konnte die publity AG einen weiteren wichtigen Erfolg erzielen. Thomas Olek, CEO von publity dazu in der Pressemeldung:

„Wir freuen uns, dass wir dem Universitätsklinikum Essen zügig neue Büro- und Lagerflächen zur Verfügung stellen konnten, die es aufgrund der Corona-Pandemie dringender denn je benötigt. Und für uns ist es ein Zugewinn, da wir nun einen weiteren prominenten Mieter für unsere Immobilie in Essen unter Vertrag nehmen konnten und damit weiterhin die Vollvermietung im Objekt sichern.“

Quelle

  • wallstreet-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.